... hab ich sehr viel Zeit an der frischen Luft und in der Sonne verbracht.
Ja, wir hatten hier sehr schön Wetter - auf jeden Fall besser als in Deutschland - und es soll noch den ganzen September schön sein! :-)
Am Samstag war ich mit einigen anderen Assistenten nochmal auf der Ile St.-Hélène (dort wo der Park und die Rennstrecke ist) und wir haben einen laaangen Spaziergang gemacht und supermegaduperleckeres Softeis gegessen... :-) Tausend mal besser als das von Burger King :-)))
Von der Insel aus hat man auch einen tollen Blick auf die Skyline von Montréal und zufälliger Weise war auch noch ein "Piqunique éléctronique" - die kanadische Variante unserer Loveparade, aber um einiges kleiner!
Im Anschluss waren wir auch noch eine Poutine essen. Das "Nationalgericht" von Montréal (oder eher Québec) - also wie die Berliner Currywurst :-) Und zwar ist eine Poutine Pommes (fettige!!!), mit Schmelzkäse und mit Bratensoße überbacken. Hört sich nicht soooo lecker an, schmeckt aber auch nicht ganz so ecklig wie es klingt. Es wird also nicht mein Lieblingsgericht, aber alle, die mich besuchen kommen, werden es essen (müssen) :-)
und: es ist eine gute Alternative zum ominösen Döner, wenn man total betrunken ist... aber auch nur dann...! :-)
Sonntag war ich mit Vanessa im örtlichen Freizeitpark.
La Ronde. Wir haben usn auch gleich ein Ticket für das Ende der Saison gekauft, damit wir nochmal hinkönnen. und das war ne gute entscheidung, denn wir haben in fünf stunden gerademal vier Attraktionen geschafft...
Montag war ja dann bei uns Feiertag :-)
Labourday. Und da waren wir ganz lecker Frühstücken, und zwar bei
Chez Cora. Das ist eine Kette, wo man speziell nur Frühstücken kann und da haben wir sechs Crêpes en masse gegessen... Unter anderem auch mit echtem teurem Ahornsirup :-)
Abends waren wir noch etwas trinken. War auch schön und ich glaub, ich entwickel mich hier zum Biertrinker. La Boréale Rousse ist sehr sehr lecker... :-)
Heut war das Wetter leider nicht mehr ganz schön, aber immerhin hat die Sonne geschiehen und es war auch nicht nasskalt, aber angenehm. Ich hab nochmal mit den deutschen Schülern aus Berlin an einer Stadtführung durch die Altstadt teilgenommen. Diesmal zu Fuß. War anstrengend und leider nicht ganz so spannend wie die Bustour vergangene Woche, mais tant pis!
so, ihr lieben, ich mach dann mal wieder schluss.
Muss noch ne Präsentation bis morgen vorbereiten :-)
eure, Nora :-)
@ Constanze, hier gibt es übrigens zwei wunderschöne (katholische) Kirchen. Die würden dir auf jeden Fall gefallen :-)
Die Basilika Notre-Dame,
hier hat übrigens Céline Dion geheiratet mit ca. 3500 geladenen Gästen und ihr Kind hat sie auch hier taufen lassen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen