Seit gestern Abend sind ca. 30 Austauschschüler aus Berlin in Montréal, die "mein" Collège Stanislas als Partnerschule haben. Aus glücklichen Umständen heraus konnt ich deswegen heute an einer geführten Stadtrundfahrt teilnehmen (und gleichzeitig erkennen, dass Klassenfahrten wohl eine anstrengende Sache für die Lehrer sind...).
Das war eine super Gelegenheit und ich hab ganz ganz viele Infos und vorallem Details von der Stadt erfahren. Wir waren an Orten, wo ich selbst schon alleine war und die ich u.a. "hässlich" fand, aber nun mit einem gewissen Hintergrundwissen und "des petits détails" sieht man das mit ganz anderen Augen...
Wir sind quer durch die Stadt gefahren und ich hab versucht, mir soviele Details wie möglich zu merken, um sie dann alle an meine eventuellen Gäste weitergeben zu können.
Unter anderem waren wir auch auf der Formel-1-Rennstrecke und sind sie mit dem Bus abgefahren, standen in der Poleposition und konnten die Boxen sehen... War auf jeden Fall ne interessante Sache...!
Und wir haben die Skyline von einer Insel aus gesehen und auch noch mal die Ville Souterraine besucht. Eigentlich war ich gestern schon der Meinung, das "System" verstanden zu haben, aber nein... Im Kellergeschoss all der einzelnen Einkaufcenter werden sie alle zu einem.... Das ist wahnsinn! Ich freu mich schon auf meinen ersten Gehaltsscheck und nun kann meinetwegen auch gern der Winter kommen...! ;-)
Heut Abend hab ich relativ lang mit Éliane gequatscht und wir haben uns gemeinsam um Biscotti gekümmert. Dabei fällt mir ein, dass ich euch Biscotti noch gar nicht vorgestellt habe! Er ist ein kleiner brauner Dackel. Und so unschön ich diese Hunderasse bisher fand, umso mehr hab ich mich in ihn verliebt... :-)
Ich hab leider noch kein Foto, werd das aber bald möglichst nachholen.
Nun ja, der kleine ist krank. Hat Durchfall und spuckt alles wieder aus... Naja, mal sehen. Er lag den ganzen Abend auf meinem Schoß und hat sich graulen lassen... der Ar
me...
Ja, und Merlin hat sich mal wieder hinter meinem Laptop vergraben und spielt mit der Maus. Das gibt dem Verhältnis "Katz und Maus" einen ganz neuen Sinn... :-)
Gut, ich verabschiede mich,
bis bald!
eure Nora :-)
cooler kater ;-)
AntwortenLöschenich liebe diesen kater!!!
AntwortenLöschenich bin schon ganz traurig, dass er uns in 2wochen wieder verlässt...:-(
er gehört nämlich eigentlich der tochter meiner lehrerin...
Huhu. also nur für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass ich dich doch besuchen komme, wäre es dann quasi unumgänglich, dass du dir eine andere Bleibe suchst. Katzenhaare und Kati = geht gar nicht! =0)
AntwortenLöschenwas sagt eigentllich der kleine Blaue dazu???
LG