Sonntag, 20. September 2009

Ein Tag auf dem Land...

Heute waren Vanessa und ich Äpfel plücken! war total cool!
Wir sind mit dem Regionalexpress Richtung Norden aufs Festland gefahen (Montréal ist ja eine Insel ;-) - nur für die, die es noch nicht wussten!)
Von Deux-Montagnes sind wir dann mit dem Taxi weiter nach St.-Jospeh-du-Lac. Wir wollten eigentlich einen Bus nehmen, die fahren aber nicht am Wochenende. (Ja, wir waren scheinbar wirklich auf dem Land!) In St.-Joseph gibt es ganz viele Apfelplantagen. So wie bei uns Erdbeerfelder. Überall riecht es nach frischem Apfelkuchen und man hört Kinderlachen (und -geschrei) und sieht Pferde und alle sind glücklich!


Von der Hautplatz der Plantage aus sind wir dann mit dem Traktor raus zu den Bäumen gefahren, wurden irgendwo rausgelassen und konnten lustig auf Leitern klettern, unsere Plastesäcke füllen und lustig Äpfel en masse essen.... Und: ich hab sie sogar vertragen! Kein komisches Kribbeln im Hals und sie waren leeeecker....! Ich hab gleich zwei nacheinander gegessen und es überlebt.







Im Anschluss gab es noch einen leckeren Apfelkuchen! Hmmm.... und ne Flasche Cidre hab ich auch noch gekauft....
Da wir noch ziemlcih viel Zeit hatten bis der nächste Zug zurückfuhr (ca. 4Stunden), haben wir uns endschlossen, einen Radweg entlang zurück zum Bahnhof zu laufen.
Und auf der Karte sah das alles gar nicht so weit aus, wir wollten sogar noch kurz ans Wasser, aber naja... der Maßstab der Karte war nicht so optimal und so sind wir tatsächlich 3Stunden am Stück gelaufen.
Plötzlich kam auch die Sonne raus. Ich mein, es war schon den ganzen Tag schönes Wetter, aber dann wurde es so richtig warm und wenn ich in den Spiegel sehe, seh ich auch, dass ich die ganze Zeit in der Sonne gelaufen bin... noch dazu mit 5kg Äpfeln und ner Flasche Cidre auf dem Rücken.... :-)

Naja, am Bahnhof angekommen waren wir beide fix und fertig und haben die halbe Stunde im Zug zurück nach Montréal auch tief udn fest geschlafen... :-)

Aber es war ein wunderschöner Tag!
Und wenn man hier Kinder hat, dann ist das eine super Gelegenheit, jeden Herbst für einen Familienausflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen