Donnerstag, 17. September 2009

Ein Trabi mitten in Montréal...

... war das Highlight des heutigen Abends... Kaum zu glauben, aber ja, auch hier gibt es sowas...
Aber zugegeben, er stand nicht mitten im Zentrum, sondern direkt vorm Goethe-Institut. Der Anlass: der Beginn einer Filmreihe zum Thema 20. Jahrestag Mauerfall. Als ersten Film gab es heute "Helden wie wir".
Ich fand ihn nicht nur interessant, sondern auch sehr bewegend. Und ich hab richtig Lust bekommen, mit ein bisschen mit diesem Teil (auch) "meiner" Geschichte auseinanderzusetzen, aber da kommt man ja, wenn ich ehrlich bin, auch gar drumherum. Gerade als Vertreter Deutschlands, hier in Kanada... Hinzukommt, dass ich gerade ein superspannendes Buch von einem Isländer über die Stasi lese. natürlcih auf Französisch :-) und ja, ich stoße auch ab und an meine "linguistische Grenze" (liebe Grüße an Sara ;-))

naja, wie dem auch sei, der film war interessant und ich werde in den nächsten wochen sicher öfter ins goetheinstitut gehen und filme zu dieser thematik sehen.
Danach war ich noch mit Vanessa etwas trinken. waren in einer süßen kleinen bar mit live-musik. und wir haben uns supergut unterhalten. war ein richtig schöner abend.
jetzt lieg ich in meinem bettchen und werd gleich schlafen. in 7 stunden klingelt nämlich der wecker und ich muss dringend schlaf nachholen, denn gestern abend war stammtisch und da bin ich auch erst gg. mitternacht ins bett...

bis bald ihr daheimgebliebenen! :-)

2 Kommentare:

  1. Sehr schön, kann dir auch einige Literatur und tolle Filme empfehlen, allerdings nur auf deutsch ;). Grüßilis

    AntwortenLöschen
  2. "Helden wie wir", gute Idee! Ich wurde hier auch schon als DDR-Spezialist an meiner Schule auserkoren, aber das wird zum Glück erst im 2. Semester behandelt, so dass ich noch ein wenig Vorbereitunsgzeit habe. Momentan amüsiere ich mich ja mit dem Werher ;-) Also, dir noch viele Späße!

    AntwortenLöschen