Heute Nachmittag war ich mit den Mädels - Vanessa und Heike - bei IKEA... Wir haben uns alle fleißig für die bevorstehende Adventszeit eingedeckt... Adventskerzen, Weihnachtsgeschenkpapier, Wichtelgeschenke und Plätzchenausstecher - die Canada Version: ein Elch, ein Bär, ein Igel, eine Schnecke, ein Wolf und natürlich auch ein Eichhörnchen...
Natürlich mussten wir auch im IKEA-Restaurant einkehren und Köttbullar (keine Ahnung, ob man das so schreibt...) und Daim-Torte essen... :-)
Als ich dann glücklich und zufrieden nach Hause gekommen bin, gabs dann noch eine Überraschung! Auf meinem Bett lag ein Päckchen, das verdächtig nach einem Adventskalender aussah - ich hab halt die tollste Mama der Welt! Ein guter Milka-Kalender, der leider den Flug nicht so super verkraftet hat... das Flugzeug muss wohl ca. 1000000 Loopings gemacht haben, denn alle Figuren lagen in einem großen Haufen in der einen Ecke des Kalenders.
Um zu retten, was noch zu retten ist, hab ich mich dann nach längerem Hinundher entschieden, den Kalender vorsichtig an der Seite aufzuschneiden, die Formen wieder an die richtige Stelle zu setzen - ich sag euch, ein Puzzle ist nichts dagegen! - und den Kalender wieder zuzukleben. Und nein, auch wenn das sicher einige von euch denken, ich hab keine Figuren gegessen - nur was so an Krümmeln rumlag...! Wirklich! Und ich hab mir auch dieses Jahre ganz fest vorgenommen, stark zu sein und jeden Tag nur ein Fenster zu öffen, denn sonst kommt das Christkind nicht zu mir -wurde ich gestern von Frau Jurak belehrt... ;-)
So, das wars schon wieder. Bis bald! Eure Nora :-)
Soirée Cabaret
vor 14 Jahren
Auch kleine Dinge können große Freude machen.
AntwortenLöschenHeute ist der 24. Es ist bald der 1. mit dem ersten Fenster.
Bleib stark.
Schööööön! Ich hatte am WE Besuch von meiner Mutter und was hat sie mir mitgebracht? Auch einen Adventskalender! Und ganz viel leckeren Weihnachtstee. Es hat sich also doch gelohnt, ihr immer wieder zu sagen, dass man nie zu alt dafür ist! :-)
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen wunderschönen Advent,
Claudi