... ist es her, dass ich von mir hören ließ...!
Aber da bin ich wieder! :-)
Ich war die letzten Wochen einfachfach arg mit arbeiten beschäftigt und an den Wochenenden ist nichts so superspannendes passiert...
Am vergangenen Wochenende hingegen, haben wir uns mal wieder auf in die weite Welt Kanadas gemacht: ich war mit den Mädels und mit Juri und dessen Freundin in Québec zum Carnaval de Québec!
Das ganze war allerdings weniger toll als erwartet. Der Carnaval hier ist einfach nur wie ein großes Sommerfest mit ganz vielen Aktivitäten, Fressereien und Alkohol, nur eben im Winter... :-)
Am Samstag Abend gab es einen Umzug, der wirklich sehr schön war, eben weil er nachts stattfindet und die Wagen alle ganz toll beleuchtet waren und sich die Quebecker auch in Sachen Kostümen was einfallen ließen - der Umzug war übrigens auch der einzige Moment, wo sich überhaupt irgendjemand verkleidet hat...!
(Leider sind die Bilder nicht so super geworden...)
Am Sonntag gings dann mit unserem überaus schickem Auto nochmals zu den
Chutes de Montmorency und im Anschluss nochmal fix ins
Ice Hotel :-)
Die
Chutes de Montmorency sind dafür bekannt, dass sich vor ihnen eine Art Zuckerhut bildet - auf Grund der Gischt und den Minusgraden. Leider war es noch nicht wirklcih soweit, aber dennoch war der kleine Fluss, der quasi von den
Chutes in den Sankt-Lorenz-Strom fließt zugefroren und man konnte (auf eigenes Risiko!!!) darauf herumspazieren (bzw. eher rutschen...)
Es war total faszinierend zu sehen wie Mutter Natur ihr Bestes tut, das sich eigentlich noch bewegenden Wasser einzufrieren und sicher dieser immensen Naturgewalt entgegensetzt.
Wir konnten den Wasserfall fast berühren!
(ein eingefrorenes Blatt und ringsrum eine Eisfläche voller (ehemaliger) Luftblasen)
Im Anschluss ging es noch ins Ice Hotel: