Sonntag, 28. Februar 2010

On a gagné!!!

Ja, die Kanadier haben heut Gold im Eishockey geholt!
Nachdem sie 25 Sekunden vor Schluss der normalen Spielzeit noch ein zweites Tor von den Amis kassiert haben, gings dann in die Overtime... wo sie dann schließlich mit einem Golden Goal gewonnen haben... Sidney Crosby ist der Held des Tages... *freu*



Und nun sind die Olympischen Spiele auch schon vorbei!
Wir haben eben noch die Abschlussveranstaltung gesehen und nun gehts ins Bett :-)

Momentan...

... hab ich ein doofes Winter-Tief.
Ich hab das Gefühl, dringend mal Ferien zu brauchen, aber von den zwei Tagen frei vergangene Woche (Donnerstag und Freitag) merk ihc grad gar nichts mehr.
Am Donnerstag hab ich wirklich mal NICHTS getan. Einfach nur geschlafen, ferngeschaut und geschlafen, gegessen und zeitig ins Bett... :-)

Heute Mittag gehts zum Eishockeyfinale der Männer. Kanada gegen USA. Das wird sicher wieder ein harter Kampf und die Kanadier tun mir jetzt schon n bisschen leid... Aber mal ehrlich, die Amis solln sich mal nicht so haben und die Kanadier ihr Gold gönnen! :-)

Mittwoch, 24. Februar 2010

Die kanadische Eishockeymannschaft...

... ist gerade fleißigst dabei, sich an die Spitze zu spielen: Gestern haben sie die Deutschen "in die Knie gezwungen" (Zitat Montréaler Tagespresse) und heute dann die Russen... platt gemacht...!
Naja, man gönnt es ihnen ja, denn schließlich haben sie bisher noch NIE bei den olymp. Spielen Gold gewonnen (und das als DIE Eishockey-Nation) und zweitens haben sie ja am Sonntag gegen die doofen Amis verloren... Und dabei haben die Canadiens bis zur letzen Sekunde hart gekämpft... und zwar wirklich bis zur allerletzen Sekunde!

Und außerdem gibts am Sonntag das Abschlussspiel im Eishockey für uns Assistenten auf einem extra großen Bildschirm - und da wär es schon toll, wenn dann auch die Kanadier spielen...! :-)

Ansonsten ist bei mir alles beim Alten!
Morgen und Freitag hab ich quasi Ferien und werde da auch mal ausschlafen und Mittagsschlaf machen und zeitig ins Bett gehen :-)

Heute hab ich mich mit Heike getroffen und da haben wir die kommenden Wochen geplant: Nächsten Mittwoch geht es für vier Tage nach Boston. Und über Ostern geht es gemeinsam mit ihren Eltern in dei Gaspesie und an meinem letzten Wochenende hier in Kanada fahren wir auf eine heiße Schokolade nach Burlington! :-)

Nun gut, ich werd dann mal "Augenpflege" betreiben...
Bin heute mal wieder supezeitig aufgestanden, um den ganzen Tag fleißig zu sein und dann waren wir nach der Urlaubsbesprechung noch beim Stammtisch und dann gabs noch einen kleinen Vormittagsnachtsimbiss im amerikanischen Spezialitätenrestaurant "Zum Goldenen Bogen"... :-) 10$ für überraschend leckeres Fast Food, das mir nun schwer im Magen liegt... Es könnte aber auch die extragroße Cola mit extra viel Eis sein, die mich obwohl ich total müde bin, gleichzeitig total wach und überdreht macht...

So, und nun genug gelabert (frei gedreht ;-))...
Jetzt wird geschlafen!
Bis bald! :-)

Freitag, 19. Februar 2010

Es hat geschneit,

... in Montreal!!! *freu*
Es "fühlt" sich an wie der erste Schnee des Jahres, denn schließlich hatten wir die letzten Wochen Tauwetter und nur noch auf dem Land war es weiß... oder eher grau....

Naja, man darf hoffen, dass es jetzt so richtig schneit und dann auch weiß bleibt....! Ich bin doch schließlich nicht nach Kanada gegangen, um im Februar in Turnschuhen in die Schule zu gehen, aber damit ist ja schließlich heute Schluss! :-)

Montag, 15. Februar 2010

Lang lang...

... ist es her, dass ich von mir hören ließ...!
Aber da bin ich wieder! :-)

Ich war die letzten Wochen einfachfach arg mit arbeiten beschäftigt und an den Wochenenden ist nichts so superspannendes passiert...

Am vergangenen Wochenende hingegen, haben wir uns mal wieder auf in die weite Welt Kanadas gemacht: ich war mit den Mädels und mit Juri und dessen Freundin in Québec zum Carnaval de Québec!
Das ganze war allerdings weniger toll als erwartet. Der Carnaval hier ist einfach nur wie ein großes Sommerfest mit ganz vielen Aktivitäten, Fressereien und Alkohol, nur eben im Winter... :-)
Am Samstag Abend gab es einen Umzug, der wirklich sehr schön war, eben weil er nachts stattfindet und die Wagen alle ganz toll beleuchtet waren und sich die Quebecker auch in Sachen Kostümen was einfallen ließen - der Umzug war übrigens auch der einzige Moment, wo sich überhaupt irgendjemand verkleidet hat...!
(Leider sind die Bilder nicht so super geworden...)

Am Sonntag gings dann mit unserem überaus schickem Auto nochmals zu den Chutes de Montmorency und im Anschluss nochmal fix ins Ice Hotel :-)




Die Chutes de Montmorency sind dafür bekannt, dass sich vor ihnen eine Art Zuckerhut bildet - auf Grund der Gischt und den Minusgraden. Leider war es noch nicht wirklcih soweit, aber dennoch war der kleine Fluss, der quasi von den Chutes in den Sankt-Lorenz-Strom fließt zugefroren und man konnte (auf eigenes Risiko!!!) darauf herumspazieren (bzw. eher rutschen...)



Es war total faszinierend zu sehen wie Mutter Natur ihr Bestes tut, das sich eigentlich noch bewegenden Wasser einzufrieren und sicher dieser immensen Naturgewalt entgegensetzt.
Wir konnten den Wasserfall fast berühren!




(ein eingefrorenes Blatt und ringsrum eine Eisfläche voller (ehemaliger) Luftblasen)



Im Anschluss ging es noch ins Ice Hotel: